Die aktuellen Programme 2024

La Guitarra Pura

Amüsante Reise auf den Spuren der großen Meister der Gitarre mit Musik aus vierhundert Jahren.
Wir begegnen Mauro Giuliani, dem ‚Paganini der Gitarre‘ und Francisco Tarrega dem ersten großen ‚spanischen Gitarristen‘.
Dazu kommen Kompositionen, die dem unvergessenen Andres Segovia gewidmet sind, bekannte Melodien wie ‚El Condor pasa‘ von Daniel Robles, das schönste Gitarrenstück der Welt und viele Überraschungen.

Viva! 
Best of Spanien und Südamerika – Flamenco, Bossa Nova, Tango uvm. Komponisten sind J. Rodrigo, Sabicas, Tarrega, jobim, Villa –Lobos, Gardel u.a

…und natürlich gibt es spezielle Programme für Weihnachten, Hundertste Geburtstage und alle übrigen Gelegenheiten für ein Live-Konzert mit Konzertgitarre!

Frühere Programme:

Von Bach bis Flamenco

Am Anfang lockt der Bach’sche Wohlklang, wir begegnen Werken von Frédéric Chopin, Claude Debussy, Heitor Villa Lobos und vielen anderen mehr, am Ende unserer Reise erwarten uns Flamencorhythmen und spanische Leidenschaft.

Tintinnabuli: Musikalische Reise in die Stille und nach innen. Kompositionen von A., Pärt, R. Shankar, J.S. Bach u.a.

Poesie und Leidenschaft: Große Komponisten der Klassik und Romantik auf der Konzertgitarre. Werke von F. Chopin, R. Schumann, F. Liszt u.a.

Die ganze Welt auf 6 Saiten
Orient und Okzident begegnen sich – Eine indische Raga trifft auf den Flamenco, es erwarten Sie westafrikanische Koraklänge, Tänze vom Balkan und viele Überraschungen!

El Polifemo Loco: Das Programm zur gleichnamigen CD: Zu hören sind Flamenco, Bossa Nova und Tango canción, dazu noch eine Prise amüsanter Klassik.
Die musikalische Reise ist wie immer in eine humorvolle Conference eingebettet: Beste Gitarrenmusik und gute Laune mit Kompositionen von Joaquin Rodrigo, Nino Ricardo, Django Reinhardt, Tom Jobim u.a.

>> zur Bio

WortSaitenSpiel – Duo mit Verena Blecher

Sie sang Boleros …

Estrella Rodriguez, die sich einfach la Estrella nennt, singt zu später Stunde Boleros, nichts anderes und immer ohne Begleitung. Dafür ist sie berühmt im vorrevolutionären Havanna.
Die skurrile und anrührende Estrella begegnet und führt durch Verena’s eigenen Wortwelten, dazu gesellen sich Gitarrenmusik und Lieder aus Südamerika und Spanien, interpretiert vonWolfgang Mayer an der Gitarre.
Sie hören Texte von Guillermo Cabrera Infante und eigene Texte, Kompositionen von Atahualpa Yupanqui, Rodrigo Prats, Carlos Gardel, Joaquin Rodrigo.

>> Mehr Infos über Verena Blecher

Schöne Gärten

Jeder träumt vom eigenen Garten. Dort blüht es und grünt, der Garten ist ein Ort der Träume. Unser Garten lehrt uns die Zeit. Bäume, die wir pflanzen, wachsen schneller in den Himmel als wir selbst an Größe gewinnen können.Werden uns zu guten Freunden, begleiten uns in wechselndem Kleid, überdauern uns möglicherweise. Manche Freundschaft mag in einem schönen Garten ihren Anfang nehmen, die andere findet dort ein jähes Ende…

Scroll to Top